Sonntag, 18. November 2012

..über das Geheimnis von Victoria...

schönen Sonntag euch allen, mir ist gerade eingefallen, was ich unbedingt posten will. 

Habt auch ihr euch einmal gefragt wie das weltbekannte Modelabel "Victoria´s Secret" entstanden ist? Nun,...

...letzten Sonntag kam um 20:15 Uhr auf Pro7 "The Social Network", ich habe den Film schon einmal gesehen, aber habe ihn noch einmal angeschaut, schon allein wegen Justin Timberlake :) <3 Auf jeden Fall gibt es da eine Szene, in der Mark Zuckerberg mit Sean Parker an einem Tisch, in einem Club sind. Und Sean Parker (Justin Timerlake) berichtet Mark über die Entstehung von Victoria`s Secret. Ich habe mal im Internet recherchiert && euch diese kleine, dunkle Geschichte über die Entstehung "Victorias Secret" geschrieben.




Roy Raymond, Absolvent der Stanford Business School, in San Francisco, wollte seiner Frau schöne Unterwäsche kaufen. Doch ihm ist es peinlich, in einen Laden zu gehen um Unterwäsche zu kaufen. Doch er hatte eine Idee, bei welcher er sich nicht wie ein Perversling fühlen musste. Er nahm sich einen Kredit von der Bank von $ 40,000 und lieh sich nochmal $ 40,000 von seinen Schwiegereltern aus. Damit eröffnete er ein Geschäft, welches Unterwäsche vertrieb, und nannte es "Victoria´s Secret". Victoria´s Secret brachte ihm im ersten Jahr knapp eine halbe Million Dollar ein. Er brachte einen Katalog heraus, eröffnete 3 weitere Läden und nach 5 Jahren verkaufte er die Firma an Leslie Waxner, besitzer von "The Limited" für 4 Millionen Dollar. 
 2 Jahre später lag der Wert der Firma bei 500 Millionen Dollar. Im Alter von 47 Jahren, sprang Roy Raymond im Jahre 1993 von der Golden Gate Bridge in Kalifornien & verstarb.



Kommentare:

  1. WOW!!!!!!! i'm following you, visit my blog if you want :)
    Anordinarylifestylebook.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow so interessant... Finde deinen blog echt toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, habe die Geschichte von J.T in dem Film auch gehört, wusste allerdings nicht, das sie so warheitsgemäß ist:). Ich liebe die Mädels von Victoria `s Secret, sie sehen im Gegensatz zu den ganzen anderen Laufsteg Models, glücklich und gesund aus. Denke wenn man sich überhaubt irgwelche Laufsteg-Schönheiten zum Vorbild nehmen sollte, dann sind es diese jungen Damen.

    Liebste Grüße, die IsyOriginals <3

    AntwortenLöschen