Dienstag, 19. Juni 2012

Seit gewarnt, in fast allen Beautyprodukten ist Erdöl enthalten...


Stoffe wie Paraffinum Liquidum, werden aus Erdöl gewonnen. Dieser Inhaltsstoff legt sich wie ein Film über die Haut und behindert den normalen Regulationsmechanismus. Es hat keine hautpflegende Eigenschaften und kann nicht biologisch, also über unser Körper abgebaut werden. Folge: Wir sammeln es an, es verklebt die Haut und es kann noch grössere Schäden anrichten. Über die Haut dringt er teilweise in den Körper ein und kann sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern. 

 
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, denn ihr seid alt genug um zu wissen WAS ihr euch auf den Körper klatscht && wieso eigentlich!? Ich habe eine Seite gefunden, die Produkte auflistet, was wo enthalten ist, schaut doch mal rein, wenn es euch interessiert ;) 



Kommentare:

  1. Ich achte auch darauf, dass dieser Stoff in meinen Cremes etc nicht enthalten ist. Vor allem bei meiner Gesichtshaut merke ich, dass sich die Umstellung positiv auswirkt :)

    Suzan

    http://diamonds-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, werde mich gleich mal auf der Seite umschauen :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  3. Also ist das Hawaiian Tropic auch schlecht :o ? Weil das und noch andere von dieser Serie benutze ich nämlich .. :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Frisur ist total schön:)telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen