Samstag, 2. März 2013

Freitagsfüller äh Samstagsfüller - Fragen zum Thema "Schönheit"

Hey meine Hübschen, 
heute war seit langem mal wieder ein schöner Tag für mich, die Sonne hat sich gezeigt. und ich hoffe,ihr habt das Wetter auch so gut ausgenutzt wie ich && seid ein wenig raus gekommen, ich war joggen, herrlich,... Ein kleiner Freitagsfüller, bzw. Samstagsfüller an Fragen zum Thema Schöööööööööönheit :)

Gibt es eine allgemeine Formel, die bestimmt, was  wir als schön erachten?
Ja, die gibt es. Der amerikanische Arzt Dr. Stephen Marquard hat diese Verhältnisse auch für das menschliche Gesicht genau untersucht und beschrieben. Entstanden ist hieraus die "Marquard Maske" oder auch "goldene Maske". Er konnte feststellen und nachweisen, dass ein Gesicht dann als besonders schön empfunden wird, wenn die Verhältnisse von PHI (1,618) überall vorhanden sind. das Gesicht steht hierbei im Verhältniss 1x 1x 1,618.


Ist Schönheitsschlaf nur ein Mythos?
Nein, bei einem Durchschnittlichen, normalen Erwachsenen sollten täglich 7-8 Stunden Schlaf schon drin sein, denn Schlaf macht schön, wirkt Augenringen, Falten und faler Haut, entgegen. Vor allem während der ersten beiden Tiefschlafphasen schüttet die Hirnanhangdrüse Wachstumshormone aus. Sie regen die Reparatur von Zellen an und stimulieren das Immunsystem.

Haben es schöne Menschen  in der Berufswelt leichter?
Das kann man so sagen. Attraktive Menschen werden unterbewusst als kreativ, freundlich und kompetent assoziiert, und das auch von unserem Chef. Sie haben somit eine höhere Chance ein Jobangebot zu erhalten (kommt immer auf die Berufawahl an..). Schöne Menschen können bis zu 5% mehr Bruttogehalt verdienen,als "Normale Mitarbeiter".

Sind schöne Menschen gleich dumm?
Nein, ganz im Gegenteil. Eine Studie besagt, dass im Durchschnitt schöne Frauen bis zu 11 Punkten mehr als der Rest an IQ Punkten hat (der durchschnittliche IQ beträgt 100 Punkte), dass heisst sie hatten im Schnitt 111Punkte (aber wer hat bei dieser Studie festgelegt welche Frauen schön sind und welche nicht???...)

Kann man sich jemanden "schön trinken"?
Kann man durchaus. Durch den wachsenden// steiegenden Alkoholkonsum steigt bei uns die positive Selbstwahrnehmung, wir fühlen uns hübsch. Das Gehirn nimmt das Aussehen unseres Gegenübers nicht mehr real war, da die Sehrinde schlechter arbeitet.Daraufhin haben es besonders Frauen schwerer, Gesichtspartien von anderen Menschen, insbes. Männern, zuzuordnen. Daher kann es sein, dass man einen Kerl im Rausch total toll und geil fand, aber nüchtern erst gemerkt hat, dass er ganz anders aussschaut.

Ist schlank gleich schön?
Nicht unbedingt. In ärmeren Ländern, wie z.B. Afrika gilt dick sein als schön, da dick sein als Wohlstand gilt, und dort mangelt es ja an Nahrung. 

Wer schön sein will muss leiden?
Kommt darauf an. jedes Land und jede Kultur hat ein anderes Schönheitsideal, ein anderes Vorbild dem man am liebsten ähneln würde.Um einigen Wunschidealien (Ringe, Piercings, Fettleibigkeit....) zu entsprechen, müssen die Menschen Schmerzen oder Ängste in Kauf nehmen oder über sich ergehen lassen.

Ist Schönheit vererbbar?
Jein. Zu 40-80% ist die Schönheit der Eltern vererbbar. Man weiß noch nicht wieso, jedoch haben Mädchen eine höhere Chance, die Schönheit vererbt zu bekommen als Jungen. 

Lautet die Traummaße wirklich 90-60-90?
Nein. Angeblich hängt die Attraktivität einer Frau nicht vom subjektiven Empfinden eines Menschen ab,sondern vielmehr vom Verhältniss zwischen Tailie und Hüfte. Der Tailie- Hüfte Quotient gilt als der neue und eigentliche BMI.

...&& warum ist das so? 
Ein kleines Tailie- Hüfte Verhältniss (Sanduhrfigur) wird mit Gesundheit und Fruchtbarkeit assoziiert. hängt die Attraktivität einer Frau nicht vom subjektiven Empfinden eines Menschen ab, sondern vielmehr vom Verhältnis zwischen Taille und Hüfte.  

Kommentare:

  1. http://merciac.blogspot.de/2013/03/ich-wurde-getaggt.html
    habe dich getaggt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)
    hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Wenn dich mein Blog interessiert kannst du folgen und mir ein Kommentar mit deinem Blog Link hinterlassen. Ich werde dich so schnell wie möglich zurück folgen.

    http://ggg-gina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen